XE:DARIS – Neugründung eines Unternehmens

Vielen Dank für das Vertrauen, XE:DARIS!

Das hat man als Freelancer nicht alle Tage, dass man die Neugründung eines Unternehmens von der ersten Sekunde an begleiten kann. Selbst den Namen gab es noch nicht, als wir Ende letzten Jahres mit der Arbeit begonnen haben. Schon hier galt es, das Wesen des Unternehmens in einen passenden, klangvollen und natürlich möglichst einzigartigen Begriff zu packen. Eine zusätzliche Herausforderung ist heutzutage immer, dass dieser auch im Internet frei und funktional sein muss. Viele hundert Möglichkeiten und Kombinationen aus Silben wurden ausprobiert bis wir uns am Schluss sicher waren: XE:DARIS, das ist es!

Die Logoentwicklung war ähnlich aufwändig und die Sitemap für die Konzeption der Homepage wuchs zu einem kleinen Moloch heran – allerdings perfekt strukturiert. Um professionelle Qualität an allen Flanken gewähren zu können haben wir uns auch einen Texter ins Boot geholt. Stefan Hemming ist es gelungen, das sehr komplexe Thema in eine klar verständliche Sprache zu wandeln, die sich dazu noch gut liest! Viel Liebe zum Detail haben meine Auftraggeber bewiesen, zum Beispiel bei der Art ihrer Selbstdarstellung. Ein Foto-Shooting wurde verworfen und stattdessen mit Ralph Hertlein ein Künstler gefunden, der mit Leichtigkeit ungewöhnliche Porträts zaubern kann.

Jetzt ist die neue Homepage fertig und online, doch das Projekt noch nicht abgeschlossen, denn auch im „klassischen“ Print Bereich gibt es noch viel zu entwickeln. Nicht zu vergessen: Social Media und Film… Es bleibt spannend!  XE:DARIS

Von Published On: September 18, 2022Kategorien: Webdesign0 KommentareViews: 1150

Hinterlasse einen Kommentar

Hier kann man die Freie Grafik Frankfurt weiterempfehlen: